Sonntag, 11. Juni 2017

Auf zum Stadtradeln


Hallo Ihr Lieben

Ab aufs Rad! So heißt es von heute an bis zum 30. Juni für mich.

Quelle: rp-online

Dieses Bild hat mich inspiriert.

Alle Städte und Gemeinden im Kreis Viersen nehmen an der Kampagne "Stadtradeln" teil. 
( Infos unter stadtradeln.de )

Stadtradeln ist eine Aktion von "Klimabündnis".
In drei zusammenhängenden Wochen wird geradelt. Und im Kreis Viersen ist das eben die Zeit vom 10. bis zum 30. Juni.

Ich habe mich im Internet registriert und plane, in dieser Zeit bewusst auf das Auto zu verzichten und das Fahrrad zu benutzen.
Jeder geradelte Kilometer wird im Internet eingetragen. Und zwar "auf Treu und Glauben", also ohne, dass jemand nachmisst. Ich habe mich für das offene Team in unserer Kommune angemeldet und wir werden gemeinsam Kilometer sammeln.
Mal schauen, wie viele Kilometer wir schaffen. 
Auf jeden Fall tuen wir etwas für den Umweltschutz.
Das ist doch auch schon etwas, oder!

So, jetzt radel ich schnell zum Bäcker, frische Sonntagsbrötchen holen.

Habt einen schönen Sonntag


verlinkt zu sunday inspiration

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen