Samstag, 12. August 2017

Ja, ist denn schon Herbst?




Hallo Ihr Lieben, 

ich habe mir gerade eine Tasse Tee gemacht und komme damit zu 
Andrea´s Samstagsplausch, um mit Euch zu plaudern.

In der letzten Woche hatte ich den Eindrück, wir haben schon Herbst.
Nicht weil das Wetter so herbstlich war. Im Gegenteil, wie hatten schönes Sommerwetter. Obwohl die letzten zwei Tage schwächelt der Sommer etwas. Aber Leute, wir haben August, das wird schon wieder. Der August ist für mich der Urlaubsmonat überhaupt. Aus Tradition, denn meine Großmutter war Französin. 
Aber die Werbeindustrie ist voll auf Herbst eingestellt. Ob in Printform im Briefkasten oder als Newsletter im E-Mail-Postfach, überall will man mir den Herbst verkaufen:
" Ihr neues Outfit für den Herbst", "die neue Herbstdeko ist da" und so weiter und so fort.
Da bin sich froh, dass ich noch ohne Socken in Sandalen oder Flip-Flops unterwegs sein kann und soll schon Pullis, Stiefel und Co. kaufen. 
Nein Leute, das ist mir zu früh! Wie ist es bei Euch?
Ich jedenfalls werde den letzen Sommermonat genießen, noch in Urlaub fahren und dann kann von mir aus der Herbst kommen.



Und diese Woche konnte ich nicht nur meinen Garten genießen, sondern auch den meiner Eltern, dann ich bin spontan zu ihnen gefahren. Sie wohnen auf der anderen Rhein-Seite im Bergischen Land und deshalb sehen wir uns nur alle paar Wochen einmal.
Also kurz angerufen, ob sie überhaupt zu Hause sind, denn meine Eltern sind noch sehr aktiv. Trotz ihrer 80 Jahre wandern sie noch viel, nehmen rege am Vereinsleben teil und habe viele Freunde, mit denen dann auch der eine oder andere Ausflug unternommen wird.
Sie waren da und als ich kam, stand sogar Mama´s geliebter Kirschstreusel auf dem Kaffeetisch. Noch ein wenig warm, aber köstlich wie immer.
Nach einigen Stunden im Garten bei herrlichstem Sommerwetter ging es wieder zurück an den Niederrhein und da wenig Verkehr war
(was in letzter Zeit nicht so häufig vorkommt)
hatte in mein Ziel in einer Stunde erreicht.

So, ich glaube ich habe heute genug erzählt und werde Euch auch noch zu Wort kommen lassen.

Ich wünsche Euch noch ein gemütliches Wochenende und sage bye,bye.





Kommentare:

  1. Leider ist der August nicht mehr so der Sommermonat wie es früher mal war. Obwohl ich die lauen Sommernächte liebe, oder wenn man im Garten ist und das Obst riechen kann. Ich hoffe mal das wird auch noch etwas. Naja und die Industrie ist ja immer schon weit voraus, obwohl ich auch das grausen bekomme wenn ich an Stiefel und dicke Jacke denke. Dir ein schönes Wochenende und herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tina,
    Familie ist so wichtig und euer Treffen hört sich schön und gemütlich an. Das freut mich! Viel zu oft hört man heute, dass sich Familien nicht verstehen, da geht für mich immer die Sonne auf, wenn ich solche Beiträge, wie deinen lese.
    Hab ein wunderbares Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Ja, mir ist es auch noch zu früh. Der Sommer dauert noch an, auch die kühleren Tage gehören dazu. Wir werden noch kräftig schwitzen, also nichts mit Herbstklamotten und gedeckten Farben. Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
  4. Ja ich hoffe auch das es noch mal warm wird.
    Wir drücken fest die Daumen das der Herbst noch auf soch warten lässt.
    Schönen Sonntag
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  5. Unterhaltung am Wochenende?! Es ist Zeit für den SAMSTAGSPLAUSCH...

    ...ja, der Sommer macht Pause. Doch nächste Woche soll es wieder wärmer werden. Es bleibt zu wünschen, damit die Kinder noch etwas haben von den Ferien bevor die Schule beginnt.

    Mit sonnigen 🌞 Grüßen, Heidrun

    ::: https://happy-hour-with-picts.blogspot.de :::

    AntwortenLöschen
  6. Und bald stehen die ersten Weihnachtsmänner im Supermarkt!
    Ich lass mich davon nicht beeinflussen. Ich muss mit meinen Strickmädels wenigstens noch einmal grillen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tina,
    danke für deinen Besuch bei mir.
    Und es stimmt, der August sollte wirklich noch ein Sommermonat bleiben, alles geht viel zu schnell und Anfang September wird schon überall die Weihnachtdeko aufgebaut :-(
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  8. Was da alles angepriesen wird habe ich bis es kälter wird schon wieder vergessen. Bei uns geht die Saison bis in den Oktober.
    Bei deiner Mama würde ich mich auch gerne an den Kaffeetisch setzten und lecker Kuchen essen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina,
    bei uns war das Wetter in den letzten Tagen schon sehr herbstlich, aber ich habe die Hoffnung auf Sommer noch nicht aufgegeben und heute kann man tatsächlich, wenn auch selten, schon wieder die Sonne sehen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen